Das Jahr 2011

Weiße Weihnachten und strenger Frost zum Jahreswechsel.



Dem"Kapitän" steht der Schnee bis oben. Wir bauen eine Schneebar für Silvester.



Ende Januar kommt die Gorch Fock in die Schlagzeilen. Zufällig ist Kristin in Ushant und schickt dieses Foto.

 


Das Schmelzen des Schnees warten wir nicht ab. Wir fliegen nach Madeira. Wegen Revolution in Ägypten einen Tag vor dem Abflug umgebucht.

Dort treffen sich zwei Engländerinen.

Eine Woche Frühling vorab.


Gleich nach der Rückkehr Familientreff:
Taufe von Lenea Robin in Grenzach Whylen

 

 












 

 

 

 

 


Klar, daß Onkel Helmut die Taufe vornimmt.


Eine stolze Tante.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Faschingsumzug in Bühlertann

   

 


5 alte Kameraden treffen sich am alten neuen Wohnort in Fischerhude. das Haus ist nach der Renovierung kaum wieder zu erkennen. Aber wie vor 42 Jahren fühlen wir uns sofort wieder heimisch.



Besuch bei Jochen und Elli in Fischerhude.
Back to the roots. So viele schöne Erinnerungen.



Bei Schorse in der guten Stube. Die Zeit scheint stillgestanden zu sein. Am Stammtisch kannten sie uns noch.

In Bremerhaven wird die neue "Kaiser Wilhelmschleuse" eingeweiht.
 
Wir, u.a. 3 Crewmitglieder gründen den Freundeskreis "Fregatte Baden Württenberg e.V." Die Fregatte ist im Bau.  
Wir empfangen die Gorch Fock mit einer Abordnung der CrewX/68  

Zur 1. hl. Kommunion von Tobias fahren wir ins Allgäu. Alle machen sich fein.
   
   

Algäuer Alphörner bei uns hinter dem Haus, auf dem Burgberg.

Sie spielen mir zuliebe zusammen mit der Stadtkapelle Crailsheim.

Alle Alphornbläser kenne ich seit ihrer Kindheit.
 


Wir fliegen in den Süden. Noch einmal zusammen segeln im Atlantik.

Ein sehr rauher Törn nach Porto Santo und Madeira. Unsere Maling von 1991 ist schon verblasst, aber nicht in unserer Erinnerung.


Über Gibraltar segeln wir ins Mittelmeer. Parade zum Geburtstag der Königin.
   
   
   

Seglerfest im Sonnenweg mit Nachbarn und Freunden
 
   
Augsburg F125  
   
Lange haben wir die Boote vorbereitet. Jetzt geht es an den Brombachsee.  
   
   
   
   
   
Imkerausflug nach Bad Wimpfen.  
   
Halbmast im Sonneweg. Mein alter Kapitän ist plötzlich gestorben. Im Mai kurz nach seinem 87. Geburtstag habe ich ihn noch besucht.

 

 

 

 

 

 

 


Weiße Weihnachten mit den Engländern. Richtig weiß vorher und nachher.