wir

Die Liebe zur Seefahrt begann bei uns schon im sehr frühen Alter. Wir mußten aber sehr unterschiedlich lange auf das Kennenlernen der See warten. Während Dianne schon als Kind den Sommerurlaub an der englischen Küste verbrachte, sah Karl das Meer erst nach dem Abitur. Die Verpflichtung zur Marine war vorher schon unterschrieben.

Ausflug mit der großen Schwester
Ein Bootsausflug in jungen Jahren
Ein Dreimaster im Brunnentrog
Schiffbau auf dem Bauernhof im Allgäu

Wir lernten uns dann in Kiel während der Kieler Woche 1972 auf einem norwegischen Kriegsschiff kennen:


die englische Studentin....

und der deutsche Marineoffizier
Bereits bald nach der Hochzeit begann der erste Schiffbau auf dem heimatlichen Bauernhof im Allgäu
Schiffbau vor dem Breitenberg im Allgäu
und bald danach folgte der Bau unserer ARION.
Rohbau bei München
Die Bellatrix vor dem Hof in den Bergen
Die Bellatrix wurde verkauft und segelte mit dem neuen Eigner um die Welt.
Nach 3 Jahren Bauzeit kommt die Wasserprobe
Wir segelten über 40.000 Sm mit der ARION, aber nicht um die Welt.

Selbst unsere Silberhochzeit feierten wir an Bord
August 99 in Kaprije

 
Home Faszination des Segelns Unsere große Reise Die Arion Inseln der Adria Links